Your Body is a Wonderland!

Genial - Genital!

Ein Balanceakt: Vom Mädchen zur jungen Frau!

Einfühlsam, humorvoll aber ehrlich und unverblümt widmeten wir uns dem wichtigen Thema des Erwachsenwerdens. Die Veränderungen des eigenen Körpers werfen bei jungen Mädchen viele Fragen auf, die wir gerne behutsam beantworteten. Schönheitsideale wurden hinterfragt, Mythen und hartnäckige Lügen aufgedeckt. Ausgewählte Kinderliteratur zeichneten uns (hoffentlich) aufgebrochene Rollenbilder der Frau und erzählten starke Geschichten.

Durch die Unterstützung einer Hebamme aus Leidenschaft, Marianne Weißensteiner, war es ein sehr entspannter und trotzdem spannender Vormittag... Dankeschön!

Mein Literaturtipp für alle jungen Mädchen: "Schamlos schön: Klartext über Pubertät, wirre Gefühle und den Mut, du selbst zu sein" (Dressler Verlag)

 

Zurück