Vastum Maximum

Ein Bewegungstheater im Rahmen des Viertelfestival NÖ

Vastum Maximum - Große Verschwendung

Die Geschichte unserer Erde von ihrem Ursprung - bis heute - ihre Schönheit und Vielfalt - mit all ihren Bewohnern - die Entwicklung der Homo sapiens  bis hin zur großen Verschwendung unserer vorhandenen Ressourcen - diesen weiten Bogen spannte das Stück "Vastum Maximum", Ende August im Plenkersaal.

Eine Theaterinszenierung mit Körper, Sprache, Musik, Licht-und Schatteneffekte, die unter die Haut ging und zum Nachdenken anstoßen sollte.

In der Woche davor erarbeiteten die 9 DarstellerInnen dieses schwierige Thema. Wir fragten uns: Sind wir Menschen tatsächlich die Krönung der Schöpfung? Und ist in der Überlieferung "Macht euch die Erde Untertan !" nicht ein grammatikalischer Fehler unterlaufen?

Ich durfte während den Proben erleben, wie respektvoll und leidenschaftlich sich die jungen ArtistInnen diesen Kapiteln unserer Geschichte widmeten.

Vielen Dank für euer Engagement, es war mir ein großes Vergnügen mit euch zu arbeiten!

 

Zurück