Die Lesewerkstatt zieht um!

Bücher siedeln...

Auf die Bücher - fertig - los!!!

300 Meter - 279 Bilderbücher - 176 Hände - 1 Projekt

SchülerInnen der Volksschule Zell und HTL Waidhofen an der Ybbs packten am 24. Oktober 2022 fleißig an. Denn die Lesewerkstatt und all ihre Bilderbücher ziehen gerade um. Der Weg führte durch das neue Volksheim über den Graben direkt in die Ybbsitzerstraße. Die Kinder waren sehr diszipliniert und mit vollem Eifer bei der Sache. Während kleinen Wartepausen blieb auch Zeit, um sich durch das eine oder andere Buch zu schmökern. Ganz nebenbei merkten sich die SchülerInnen viele Titel und Illustrationen der Kinderbücher. 

Ab November ist die Ybbsitzerstraße 4 das neue Zuhause dieser vielen Bilderbücher. 

Genau dort entsteht gerade eine innovative Begegnungszone „Drei.Raum“, die mit viel Feingefühl und großer Passion wohl überlegt und geplant wurde.

Sobald sich alle Bühnenbilder, Bücher, Stifte und Schachteln in den Regalen befinden, ist die Lesewerkstatt jeden Montag „Offen!“ und es wird auch wieder „Literaturkakao“ 

gekocht. 

 

   Offene Lesewerkstatt!

Ab November ist es jeden Montag von 15.00 - 18.00 Uhr Zeit zum Vor-Mit-Laut-oder Leise- lesen! Je nach Lust und Laune.

   Literaturkakao!

Jeden 1. Mittwoch im Monat gibt es wieder Theaterstücke, Lesungen mit Bildern und Büchern und häferlweise Kakao!

Allerdings trudeln die diesjährigen Termine im Herbstwind:

        mittwochs, 16. & 30. November und 14. Dezember 2022

Ich freue mich auf gemütliche Lesemomente und wünsche Ihnen eine wunderschöne Zeit bis dahin!

Bis bald, Petra Forster   

 

 

 

Zurück