Ein neues Programm entsteht...

Nach dem Bilderbuch "Zwei für mich, einer für dich"

Dinner für drei...

Gerecht zu teilen, fällt einem oft schwer. Egal, ob man nun schon erwachsen oder noch ein Kind ist. Jörg Mühle und der Moritz Verlag haben aus diesem spannenden Thema ein gelungenes Bilderbuch gemacht. "Zwei für mich, einer für dich" - Die Rede ist von frischen Pilzen!

Schon der Titel drängt einem die Frage auf: "Ist das denn gerecht?"

Bär und Wiesel, die beiden äußerst sympathischen Protagonisten, werfen sich ihre Argumente über den schön gedeckten Tisch - hin und her - an den Kopf!

Wer soll denn nun den dritten Pilz bekommen?

Aber wie heißt es so schön? Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte! Alles möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht verraten.

Meine neue Papierbühne ist gerade beim Trocknen ... schauen Sie doch einfach vorbei!  

 

Zurück